Sonntag, 25. Oktober 2009

Ausrüstung/ equipment /equipo






guter Rad:

Rahmen: On One "456 Summer Season" - schöner Stahl (als Reiserahmen eher sportlich als klassisch)
Lenker: On One "Fleegle Bar" mit Ergon-Griffen
Gabel: Kinesis Maxlight 450 (Alu)
Räder, Naben: DT Swiss ...es geht tubeless los, mal sehen wie lange das gut geht...
Bremsen: Avid BB7 Discs, Shimano Deore Hebel
Schaltung, Kurbel: Shimano XT/XTR
Sattel: SQLab
Gepäckträger: Tubus Ergo & Topeak Explorer Disc
...

3 Kommentare:

  1. Einen ganz tollen Tourstart und guten, nicht zu langen Flug wünsche ich Dir! Gruß, Björn

    AntwortenLöschen
  2. wie heissen das - guter Rad sein teuer :-)
    ... komm gut rum und guten Start in die Tour! Gute Idee, das mit dem Blog hier...
    Hoffe mit dem Transport von Sack und Pack und Rad klappt alles bestens. Ansonsten weisst Du ja: "Kommt Zeit, kommt Rad"..
    Grüße vom großen Bruda

    AntwortenLöschen
  3. hej anette, asche auf mein haupt...mein fehler...habe nicht daran gedacht, das du von federgabel auf starrgabel umgerüstet hast...sorry.
    der werkzeugkoffer ist schon gepackt, rad und der bob yak sind startklar...fehlt nur noch die goldene amex-card vom arbeitgeber und der internationale,mobile reparaturservice startet ;-)
    als kleinen tip für new zealand empfehle ich dir die hekeura lodge auf waiheke island (grandioses hostel) und als sehenswert die crater of the moons und die huka falls in der umgebung von taupo. in new plymouth den shoestring backpacker in der lemonstreet. besuche tauranga und mt. manganuai, sowie das napier prison backpackers. das hostel wurde tatsächlich in einem ehemaligen gefängnis eingerichtet..sehr spartanisch, aber so endlos geil. zuviel zu den nz tips, auf der süd-insel war ich leider nicht...hatte nur nen monat zeit.
    wünsche dir eine abenteuerreiche, entspannte zeit, und hoffentlich ohne rad-pannen.

    lieben gruß und gute reise.
    detlef

    AntwortenLöschen